Interview mit Markus Lach

Talar du svenska? – Mein neues Leben in Schweden

Markus Lach ist Inhaber der Medienloge und Mitgründer der Panoramamacher. Beide Unternehmen ergänzen sich: das eine Unternehmen ist eine klassische Werbeagentur, mit den Panoramamachern bilden sie die Räume und Umgebungen ihrer Kunden digital ab.

Sein beruflicher Weg begann jedoch völlig anders: er absolvierte eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker bei einem Traditionsunternehmen. Schon bald merkte er, dass das nicht sein Weg ist und verließ seinen Ausbildungsbetrieb ein halbes Jahr nach dem Ende seiner Lehre Richtung Amerika. Er sagt: Es war eine Findungsreise, zu der ich ohne konkretes Ziel aufgebrochen bin. Einfach machen, nicht zerrdenken – das zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Als er zurück ist, eröffnet er einen Computerladen in Gummersbach und gründet seine Werbeagentur.

Markus erzählt, wie es dazu kam, dass er Insolvenz anmelden musste und wohin ihn sein Weg danach führte. Als sein Vater sehr früh an Krebs stirbt beginnt er darüber nachzudenken, wie sein Leben verlaufen soll. Als er völlig überarbeitet ist, kündigt er seinen Job und nimmt sich eine Auszeit. Er beschreibt, wie er es geschafft hat, aus dem Hamsterrad auszusteigen, erzählt von seinen besonderen Reisen und Touren nach Nepal und in die Berge und nimmt uns auf seine Entdeckungsreisen mit, die ihn nun nach Schweden führen. Hier hat er sich direkt in der Nachbarschaft von Pipi Langstrumpf ein gemütliches altes Schweden-Haus gekauft, das vor alten Geschichten nur so wimmelt.

Link zu der Webseite Panoramamacher

Vernetze dich mit Markus auf Facebook und LinkedIn

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

www.anjakuhn.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.