Interview mit Alessandro Pape

Ich mache immer Projekte, die keiner macht

Ich habe Alessandro Pape in seinem neu eröffneten Kochstudio „Kochinsel Alessandro Pape“ im Lister Markt auf Sylt getroffen. Inmitten seiner kreative Wirkstätte sprechen wir über seinen Weg vom Auszubildenden im Swiss Hotel in Neuss zum Sternekoch auf Sylt. Für den Sohn einer Rheinländerin und eines Sarden war kochen einfach naheliegend und es hat ihn sofort gepackt.

Alessandro nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch die Welt der Aromen, Texturen und der Sensorik. Er sorgt mit seinen Erzählungen dafür, dass uns das Wasser im Mund zusammenläuft. Der leidenschaftliche Koch beschreibt sehr lebendig, was passiert, wenn afrikanische auf asiatische Küche trifft.

Alessandro ist mit ganzem Herzblut Unternehmer. Neugierde, Mut und Experimentierfreude zeichnen ihn aus. Er erzählt uns, wie aus einer fixen Idee zuerst eine kleine Käseproduktion und später die Sylter Meersalzmanufaktur entstand. Außerdem schildert er uns die Hürden, die er auf diesem Weg überspringen musste.

Er arbeitet oft an drei Projekten gleichzeitig und sagt: „Ich mache immer nur Projekte, die noch keiner macht.“

In dem zweiten Teil unseres Interviews sprechen wir über Familie, Mitarbeiter und Heimat. Was bedeutet Heimat für den gebürtigen Neusser mit sardischen Wurzeln?

Wie ist er als Chef? Wie findet er die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und was ist ihm bei seinem Team wichtig? Er sagt: „Ich bringe mein Team dahin, wie ich es mir wünsche.“

Er will etwas Bleibendes schaffen und wird nie fertig – sagt er von sich selbst. Alessandro Pape sprudelt nur so vor Ideen und erzählt, was als nächstes kommt.

sylter-genussmacherei.de/

synder-sylt.de/

lister-markt.de/watt-brauerei/

lister-markt.de/kochinsel-alexandro-pape/

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.