Interview mit Maik Pfingsten

Und es geht doch:

Digitalisierung von Ingenieur-Dienstleistung

Steter Tropfen höhlt den Stein – Wie Maik Pfingsten es schaffte, ein profitables Geschäftsmodell für digitale Ingenieur-Dienstleistungen aufzubauen.

Wie digitalisiere ich Ingenieur-Dienstleistung? Diese Frage stellte sich Maik Pfingsten schon vor über zehn Jahren und erhielt keine Antwort. Egal, wen er fragte. Im Gegenteil: Die meisten schauten ihn verständnislos an und er blieb mit mehr Fragen zurück als dass er Antworten erhielt.

Heute hat er es geschafft und ist damit überaus erfolgreich. Als Solo-Entrepreneur hilft er anderen Ingenieuren, aus der Zeit-gegen-Geld-Falle heraus zu kommen. Er sagt: „Ich nehme den Maik von vor zehn Jahren an die Hand, damit er meinen Weg nicht selber gehen muss.“

Sein Weg war steinig und unbequem. Er erzählt uns, wie er in die Selbstständigkeit gestartet ist, ein Ingenieur-Büro mit 15 Mitarbeiter aufbaute und wie es dazu kam, dass er heute Solo-Entrepreneur ist. Maik beschreibt uns welche Umwege er gehen und welche Niederlagen er einstecken musste und schildert uns seine Erfolgsmomente.

Außerdem sprechen wir über Familienzeit, seinen Rückzugsort Bretagne und seine beiden Podcasts, die er 2012 und 2014 gestartet hat.

Hier geht es zur Webseite von Maik Pfingsten

Vernetze dich mit Maik Pfingsten auf LinkedIn

Productized Service Podcast

Productized Service Buch

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

www.anjakuhn.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.