Interview mit Moritz Lechner

Gründer mit 14 – Warum soll ich warten, bis ich 18 Jahre alt bin?

Moritz Lechner ist Österreichs jüngster Gründer! Er startete sein Business mit 14 Jahren in seinem Kinderzimmer. Seine Idee: Ich stelle Boxen mit Produkten zusammen und beschere meinen Kund*innen ein Überraschungserlebnis. Gesagt getan. Moritz schreibt Unternehmen an und bittet sie um ihre Produkte für seine Boxen. Was mit Werbegeschenken und der Bestellung von Einzelboxen anfängt, entwickelt sich innerhalb kurzer Zeit zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell.

Moritz erzählt uns, wie seine ersten Schritte in die Selbstständigkeit verliefen, wie es war, als Teenager den ersten Mitarbeiter einzustellen und welche rechtlichen Hürden er nehmen musste. Dabei berichtet er uns von kleinen Erlebnissen und Missgeschicken, von wichtigen Learnings die er hatte und von denen er sagt: Ohne meine Fehler wäre ich nicht so erfolgreich geworden. Moritz beschreibt, wie es war, bei der österreichischen Variante der „Höhe der Löwen“ mitzumachen und wie sich sein Unternehmen mit einem Investor veränderte.

Wir sprechen aber auch darüber, wie sehr sich sein Leben von dem seiner Freunde unterscheidet und was ihm bei all seinem Erfolg wichtig ist. Vor kurzem wurde Moritz 18 Jahre alt und er konnte endlich seine Firmenanteile komplett übernehmen.

Moritz möchte anderen Jugendliche zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man es will. Er will sie motivieren, anzufangen und nicht zu warten, bis die Idee perfekt ausgearbeitet ist oder der vermeintlich richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Link zu den Webseiten Freebiebox und Lifestylebox

Folge Moritz auf Instagram und vernetze dich mit ihm auf LinkedIn

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.