Interview mit Guido Lenné

Ich mach jeden Tag eine Kleinigkeit besser, als ich es gestern gemacht habe

Der gebürtige Mönchengladbacher hat als Jugendlicher das Ziel, einen Beruf im Sozialbereich zu ergreifen und stellt bei einem Praktikum fest, dass dieser Weg nichts für ihn ist. Menschen zu helfen treibt ihn aber an. Als Guido den Vater seiner damaligen Freundin zu einem Gerichtstermin begleitet, stellt dieser Fall die Weichen für sein Leben. Er beschließt, Anwalt zu werden und für „Waffengleichheit“ im Kampf von David gegen Goliath sorgen. Er sagt: „Ich war schon in der Schule „Papa Guido“, der sich für seine Mitschüler eingesetzt hat.“

Nach einer kurzen Zeit als angestellter Anwalt eröffnet er in Leverkusen seine eigene Kanzlei und spezialisiert sich auf Bankenrecht und Verbraucherschutz. Als die amerikanische Bank Lehman Brothers Insolvenz anmelden muss und zahlreiche Geschädigte im Rheinland mit seiner Unterstützung ihr Recht einklagen wollen, werden die Medien auf Guido aufmerksam. Seitdem ist er regelmäßig Gast in verschiedenen Fernsehsendungen zu Verbraucherschutzthemen.

Aktuell beschäftigt sich seine Kanzlei unter anderem mit den Versicherungsfällen der Hochwasserschäden und der Legalisierung des Glückspiels. Ein Dauerbrenner sind Unternehmensbewertungen. Dazu hat er kürzlich sein erstes Buch veröffentlicht. In unserem Gespräch gibt er uns handfeste Tipps, wie wir mit kritischen Bewertungen umgehen können und wie wir es schaffen, gut bewertet zu werden.

Außerdem sprechen wir darüber, wie er mit Krisen umgeht, wie gut es funktioniert, dass seine Frau ebenfalls in seiner Kanzlei als Anwältin arbeitet und was ihm in seiner Freizeit wichtig ist.

Link zur Webseite Anwalt Leverkusen

Lade dir hier das Buch kostenlos herunter Download Nur noch Top bewertet

Vernetze dich mit Guido auf LinkedIn

Bleibe auf LinkedIn mit mir in Kontakt

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

www.anjakuhn.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.