Interview mit Axel Ulbricht

Ich schiebe gerne mehrere Projekte gleichzeitig an

Axel entwickelt gerne Prozesse und verbindet seine Leidenschaft für Fitness und Gesundheit mit den neusten IT-Trends und den Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet.

Sein beruflicher Weg beginnt nach der Schule mit einem IT-Studium. Er merkt schnell, dass er da nicht richtig ist und macht sein Hobby Fitness und Gesundheit zum Beruf, indem er Sport-Ökonomie studiert. Schon nach kurzer Zeit kennt er alle Seiten der Branche, arbeitet als Fitnesstrainer, und entwickelt ausgeklügelte Marketing-Strategien. Als die Fitnessketten boomen und sein Chef das inhabergeführte Studio verkaufen will, entschließt er sich gemeinsam mit einem Kollegen, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Sie bauen ihr Studio konsequent in einer Nische auf, um sich von den Ketten zu unterscheiden und sind damit sehr erfolgreich.

Als zeitgleich das Betriebliche Gesundheitsmanagement BGM einen Boom erlebt, gründet er seine zweite Firma. Er berät und begleitet Firmen dabei, ein funktionierendes und individuell auf das Unternehmen abgestimmte BGM zu installieren. Axel erzählt von bewegenden und prägenden Momenten, die ihn bis heue begleiten. Als er die Chance erhält, Fitness nach draußen zu bringen, eröffnet er den ersten Beachfitness Club in Dresden, indem er u.a. wo Functional Fitness und Cycling mit Blick auf den See anbietet.

Außerdem sprechen wir über seinen größten Tiefschlag und wie er damit umgegangen ist. Er nennt es „die eigenen Regeln brechen“. Er erzählt, wie wichtig ihm die Optimierung von Prozessen ist und beschreibt die Gründe, warum die meisten Menschen in Fitnessstudios gehen. Axel erzählt uns, wie wichtig es ihm ist, selber an der Basis mitzuarbeiten und welche Ziele er als nächstes anpeilt.

Link zu den Webseiten Effective Fitness und Beachfitness

Link zur Ferienwohnung in der Sächsischen Schweiz

Vernetze dich mit Axel auf LinkedIn und folge ihm auf Instagram

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und Xing und folge mir auf Facebook Instagram YouTube

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

www.anjakuhn.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.