Interview mit Amjad Abu-Hamid

Ich bin ein Brückenbauer und nutze den Humor um zu verbinden

In diesem Gespräch kommt das Lachen nicht zu kurz. Wie sollte es auch anders sein, wenn ein Comedian zu Gast ist? Ich spreche mit Amjad aber auch über sehr emotionale und persönliche Themen. Auch die ernsten Töne kommen nicht zu kurz, denn Amjads Weg, der in Ochtrup im Münsterland begann, verlief alles andere als geradeaus. Hier wurde Amjad geboren und hier begann seine Karriere als Fußballspieler, die ein jähes Ende nahm, als eine Verletzung ihn zwang, den Traum vom Fußballprofi an den Nagel zu hängen.

Er begann eine Ausbildung als Automobilkaufmann, schloss eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt an. Er machte sich relativ spontan mit einer Soccer Halle selbstständig und sagt selbst, dass sein Start sehr blauäugig war. Dann entdeckte Comedy für sich und absolviert seinen ersten Auftritt in einer Shisha-Bar in Aachen. Am Tag seines ersten Fernsehauftritts liegt seine Selbstständigkeit unerwartet in Scherben und er muss Insolvenz anmelden.

Amjad beschreibt, wie sehr ihn die Scham des Scheiterns geprägt hat. Heute ist er als der „Comedian mit dem Rucksack“ erfolgreich. Er spielt mit den Klischees seiner Wurzeln und hat zahlreiche wichtige Comedy Preise gewonnen (u.a. Hamburger Comedy Preis – und den SWR 3 Comedy Förderpreis) und ist inzwischen regelmäßig Gast in verschiedenen Fernseh-Shows. In der Zwangs-Bühnen-Pause hat er eine Falaffel- und Humus-Manufaktur gegründet und startet mit seinem zweiten Standbein durch.

Amjad erzählt uns berührende Geschichten von einer besonderen Situation mit einem Flüchtlingskind, wie er seine erste Gage einem Obdachlosen schenkte und wie herausfordernd es war, das Rezept von „Mamas Falaffel-Teig“ zu perfektionieren.

Webseite Amjad Comedy

Folge Amjad auf Instagram

Facebookseite Falaffel und Humus Manufaktur

Vernetzte dich mit Amjad auf LinkedIn

Podcast Daddy Talk

Bleibe auf LinkedIn mit mir in Kontakt

Werde Abonnent meines Newsletters und erhalte mein kostenloses E-Book

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit.

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.